Sesam öffne dich und schon öffnet sich deine Haustür. Science Fiction? Nicht seit dem sich das Unternehmen Candy House Inc., ein Stanford University Startup aus den USA an die Entwicklung des Haustür-Gadgets „Sesame“ gesetzt hat. Sesame ermöglicht es uns in naher Zukunft unsere Haustüren mit einem geheimen Klopfen zu öffnen und lässt sich relativ einfach in Haustüren installieren. Natürlich kommt Sesame auch mit einer App für das Smartphone um die Ecke, die deine Haustür per Knopfdruck öffnen lässt. Das geheime Klopfen ist aber das Highlight des neuen Smart-Schlosses. Mehr zum Stanford University Start-Up und dessen neueste Erfindung seht und lest ihr in diesem Artikel bei uns auf Trends der Zukunft. 

Sesame – Tür öffnet per geheimes Klopfen

Zwei mal klopfen bringt nichts. Einmal klopfen sowieso nicht. Dreimal und einmal verzögert aber schon, denn dann öffnet Sesame deine Haustür wie von Geisterhand. Das neue Smart-Schloss des Stanford Startups hat eine Idee aufgegriffen, die schon tausende von Jahren alt ist und in die Moderne übertragen. Neben dem geheimen Klopfzeichen kann man das smarte Schloss auch per Smartphone öffnen lassen. Das Beste ist, dass man Sesam einfach, unkompliziert und schnell an andere existierende Schlösser befestigen kann um diese dann drehen zu lassen. Mit dem Smart-Schloss kommt eine kleine Büchse, die in eine nahe gelegene Steckdose gesteckt wird um die drahtlose Verbindung via Bluetooth zum Schloss zu garantieren.


Gib deinen Freunden Zugang zu deiner Wohnung

Das Startup arbeitet laut eigenen Aussagen mit Militärsicherheitstechnik um die Sicherheit der Türschlösser zu gewährleisten. Zudem sollen auch Freunde bestimmte Einstellungen in ihren Smartphones einstellen können um ihnen so Zugang zu deiner Wohnung zu geben. Das Gadget selbst soll sehr lange Batterielaufzeit haben und befindet sich derzeit in Entwicklung. Das Startup aus Stanford liegt aber gut in der Zeit und könnte noch in diesem Sommer mit der Auslieferung des Sesame Smartschlosses beginnen. Unser Fazit: Definitiv eine smarte Erfindung und Ergänzung für das Eigenheim.

Das Video zum neuen Sesame Smartschloss

Quelle: Candyhouse.co

Teile den Artikel oder unterstütze uns mit einer Spende.
PayPal SpendeAmazon Spendenshopping

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.