Während Tesla in den nächsten drei bis vier Monaten das neue Modell X an die Erstbesteller ausliefert, kündigt sich nun ein weiteres Fahrzeug aus der Elektro-Flotte an. Das Tesla Modell III soll nur 35.000 US-Dollar kosten und eine Reichweite von 200 Meilen also knapp 320 Kilometer erzielen.


Tesla Modell III soll 2017 in den Handel kommen

Etwa zwei Jahren sollen Insider zufolge noch vergehen, bis das kleinere Tesla Modell auf den Markt kommt. Bilder wurden von dem neuen und durchaus erschwinglichen Elektroauto bisher noch nicht veröffentlicht. Tesla-Motors-Chef Elon Musk bestätigte die angegebene Reichweite von 320 Kilometern mit nur einer Batterie-Ladung. Im Rahmen des diesjährigen Treffen des Edison Electric Institute sprach der Visionär unter anderem über das neue Tesla Modell. Mit einem Preis in Höhe von 35.000 US-Dollar zieht das neue Tesla Modell in etwa mit dem Chevrolet Bolt gleich. Das Fahrzeug soll auch über eine Reichweite von 320 Kilometer verfügen. Der Bolt debütierte als Studie in Detroit und soll ebenfalls 2017 auf die Straßen kommen. Nach Abzug der staatlichen Förderung, soll der in die Kleinwagenklasse fallende Bolt 30.000 US-Dollar kosten. „Wir wollen, dass sich die Leute in ihr Auto verlieben und sich darauf freuen es zu fahren“, zitiert Auto Motor und Sport Tesla-Chef Elon Musk.


Tesla Modell III Konzepte im Video

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.