Die Northrop Grumman Gruppe aus den USA ist eine Unternehmens-Gruppe, welches seit Jahrzehnten für die US Navy und das US Militär innovative Vehikel baut. Darunter finden wir auch die sogenannte Fire Scout, eine Helikopter Drohne, die erst vor kurzem ihren Jungefernflug von einem US Kriegsschiff feierte. Die neue Helikopter-Drohne wurde über mehr as zehn Jahre entwickelt. Zunächst gab es kleine Varianten der innovativen Drohne, das neueste Modell gibt es in echter Helikopter-Größe und es wird gesteuert wie in einem Videospiel. Mehr zur innovativen Helikopterdrohne Fire Scout aus den USA lest, seht und erfahrt ihr in diesem Artikel bei uns im Innovations-Blog Trends der Zukunft.

Fire Scout – Helikopter-Drohne des US Militärs

Vor ca. 6 Jahren hat die Northrop Grumman Gruppe die Fire Scout B Drohne vorgestellt. Damals noch war die Drohne mehr ein Spielzeug und Modellhelikopter als eine Waffe. 6 Jahre später stellt die Northrop Group den High-Tech Nachfolger der Fire Scout B, die Fire Scout C Helikopter-Drohne vor und lässt diese auf der USS Fort Worth testen. Die neue Helikopter-Drohne ist wie viele andere Drohnen des US Militärs mit der neuesten Sensoren, Kamera und mobilen Waffensystemen ausgestattet oder kann mit diesen aufgerüstet werden.


Fire Scout – Lebensgroße Helikopter Drohne

Die neue lebensgroße Helikopter-Drohne wurde vor erst wenigen Tagen auf der USS Fort Worth eingeweiht. In dem Video kann man sehen wie die lebensgroße Drohne startet und nach einem Testflug wieder auf dem Zerstörer landet. Die Drohne kann von vielen Orten in der Welt gesteuert werden. Zu diesem Zweck hat sie eine manövrierbare Kamera vorne und mehrere weitere Kameras an den Seiten und hinten installiert. Piloten müssen sich nicht mehr direkt in den Helikopter setzen, sondern können Drohnen wie die Fire Scout wie in einem Computer-Spiel fernsteuern.

Das Video zur neuen Heli-Drohne

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Quelle: Popsci

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.