Jetman Doppelflug mit Passagiermaschine
Jetman – Doppelflug mit Passagiermaschine.

Wie die meisten wissen, will die arabische Stadt Dubai die erste sein, in der man sich als Tourist einen Raketenrucksack anschnallen kann um sich dann mit Raketentreibstoff auf dem Rücken aus dem Flugzeug zu stürzen. Auf der Höhe von etwa drei Kilometern wird dann der Raketenantrieb gezündet und man saust mit spektakulärer Geschwindigkeit durch die Lüfte. Und als wäre dies nicht genug, kann man so einen Flug in Zukunft auch mit seinen Freunden unternehmen, sprich zwei Jetpacks, zwei Raketenantriebe und ab um die Wette fliegen. Wie ein solcher Doppelflug mit Raketenrucksäcken aussieht und was ein Passagierflugzeug damit zu tun hat, seht ihr in einem spektakulären Video des Jetpack Herstellers Jetman in Kooperation mit der Airline Emirates. 


Jetman: Männer fliegen mit Jetpacks neben Flugzeug

Man nehme zwei waghalsige Männer, schnallt diesen zwei Jetpacks um und schmeißt sie aus einem Flugzeug über Dubai, am besten dort, wo andere Passagiermaschinen zum Landeanflug ansetzen oder in die Lüfte empor steigen um sich auf den Weg zu einem der vielen internationalen Zielflughäfen machen. Die Männer werden, sobald sie eine Passagiermaschine sehen, ihren Raketentreibstoff im Jetpack zünden und sich versuchen an die Flügel des Airbus zu hängen um den Passagieren und Piloten in dem Jumbojet vernünftig zu winken zu können. Auf dem ersten Blick scheint ein solches Szenario absolut gefährlich und unrealistisch, nicht aber, wenn eine solche Aktion geplant und mit Hilfe der Airline Emirates in die Tat umgesetzt wurde.

Wozu also noch mehr Worte verlieren, wenn ein Video mehr als alles sagt. Die Musik in dem hier angefügten Clip im Hintergrund ist zwar nicht die Beste, aber die Bilder der zwei Männer mit Jetpack neben dem Riesen-Jumbo werden euch, versprochen, nie wieder aus dem Kopf gehen. Für Fans von Trends und Innovation ein absoluter Hingucker. Viel Spaß beim Schauen und beim Buchen eurer Reise nach Dubai, denn nur dort wird es das Jetpack Fliegen für Touristen vorerst geben. Also ab in die arabischen Emirate. Schon im nächsten Jahr soll der kommerzielle Jetpack-Flug starten.


Video zeigt spektakulären Jetpack Doppelflug

Quelle: Jetman Dubai

Teile den Artikel oder unterstütze uns mit einer Spende.
PayPal SpendeAmazon Spendenshopping

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.