Viele warten sicherlich auf preiswertere 3D-Drucker. Für all diejenigen scheint es jetzt einen Lichtblick zu geben. Mit dem „Objet260“ will Connex einen 3D-Drucker anbieten, der preiswerter als bisherige Modelle der 3D-Drucker ist. Mit dem Connex Objet260 Multi-Material 3D-Drucker sollen gerade Designern oder Ingenieuren ein Werkzeug an die Hand gegeben werden, mit dem sie ihre Entwicklungen und Prototypen schnell in Modelle umsetzen können. Mit dem 3D-Drucker von Connex soll eine Auswahl von 60 verschiedenen Materialien zur Verfügung stehen. Von diesen 60 Materialien kann der Drucker bis zu 14 Materialien gleichzeitig verarbeiten um aus diesen, Teile des Modells oder gar ganze Modelle zu „drucken“. So können die Ingenieure und Designer direkt am Modell die Eigenschaften testen, ohne aufwendige Fertigungsprozesse starten zu müssen.

Weitere Trends zum Thema 3D-Drucker sind:


Im Video wird der 3D-Drucker vorgestellt


Weiteres zum Connex Objet260 3D-Drucker

  • Multimaterial – 3D Druck
  • Abmessungen 870mm x 735mm x 1200mm
  • Gewicht 264 kg
  • leicht einzusetzende Material-Kartuschen
  • 16-micron Druckschicht Genauigkeit
  • LAN – TCP/IP kompatibel
  • Windows XP, Windows Vista, Windows7 kompatibel

Weder der genaue Preis, noch das genaue Datum der Markteinführung wurden von Hersteller verlautet. Also abwarten, ob sich die Geräte aufgrund ihrer geringen Kosten, zu einem Trend entwickeln.

Quelle & Bild: objet

Teile den Artikel oder unterstütze uns mit einer Spende.
PayPal SpendeAmazon Spendenshopping

3 Kommentare

  1. werner

    13. Juli 2011 at 19:08

    Und worauf stützt sich dann die Aussage, der Drucker wäre billig ? …

  2. anna nym

    14. Juli 2011 at 17:54

    Würde tippen, die Aussage stützt sich auf die Ironie 🙂

  3. Harald

    22. Februar 2012 at 14:33

    Wäre ja toll, wenn es da eine bezahlbare Lösung geben würde. Die letzten, die sowas für 5000 (!) EUR anbieten wollten, haben jahrelang Geld eingesammelt und gingen dann vor der ersten Auslieferung pleite…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.