Bei der Ausgabe von Wer wird Millionär mit Günther Jauch am 11. März 2013 stellte der Moderator dem Kandidaten Sebastian Langrock aus München die alles entscheidende Millionenfrage:

„Wer sollte sich mit der `Zwanzig nach vier`-Stellung auskennen?“

Noch bevor die Antworten vorgelesen wurde wusste der 36jährige Poker Fan die Antwort zur 20 nach 4 Stellung „Kellner„. Als Günther Jauch dann die Antwortmöglichkeiten vorliest und tatsächlich „Kellner“ zur Auswahl steht springt Langrock vom Stuhl und nimmt die Antwort ohne von seinem Telefonjoker Gebrauch zu machen – „Die wissen das nicht“ – seine lapidare Antwort.


Sebastian Langrock rückt dann auch noch mit dem Geheimnis seines Erfolges heraus – Denn obwohl er jahrelang als Kellner gearbeitet hatte, wusste er nicht, dass die Art das Besteck auf den Teller zu legen um zu signalisieren, dass man genug hat „Zwanzig nach Vier Stellung“ genannt wird.

Er hatte jedoch zuvor ein ganz besonderes Buch mit ganz viel „unnützem Wissen gelesen“

Das Buch zur Million: „Nutella hat Lichtschutzfaktor 9,7:
Die volle Dosis unnützes Wissen“

Auf 224 Seiten wird in dem von Pulpmedia herausgegebenen Buch allerlei vermeintlich unnützes Wissen preisgegeben. So wie es aussieht haben sich auch die Fragen-Profis von Wer wird Millionär eines der Exemplare gekrallt, ohne jedoch zu wissen, dass der Kandidat Sebastian Langrock eben dieses Buch auch gelesen hatte und die Frage nach der 20 nach 4 Stellung somit zu einem Kinderspiel wurde.

Wer also plant irgendwann einmal bei Wer wird Millionär als Kandidat mitzumachen, der sollte sich unbedingt das Buch „Nutella hat Lichtschutzfaktor 9,7: Die volle Dosis unnützes Wissen“ sowie das Nachfolge-Werk „Die Freiheitsstatue hat Schuhgröße 1200: Die neue Dosis unnützes Wissen “ als Lesestoff besorgen

Die Fortsetzung zum Bestseller „Die volle Dosis unnützes Wissen“
in dem die Millionenfrage aus Wer wird Millionär enthalten war:

Falls du dein Gehirn zusätzlich trainieren möchtest – Hier gibt es auch einige Denkspiele zum Thema „Intelligenztraining“ bei denen du deinen Verstand schärfen kannst!

Und noch ein bisschen unnützes Wissen oben drauf:

Die „20 nach 7″ Stellung bedeutet übrigens:

Ich mache nur eine kurze Pause, bitte noch nicht abräumen!.

Also immer die Uhrzeit im Auge behalten, wenn Sie essen gehen 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.