Das Unternehmen Parrot ist eigentlich und vor allem für seine Drohnen für den Privatgebrauch bekannt. Doch der Hersteller der innovativen Fluggeräte betätigt sich auch in anderen Feldern und dazu gehören allerlei gewöhnliche Haushaltsobjekte, die es zu revolutionieren gilt. Der Blumentopf gehört in diese Kategorie und Parrot hat vor kurzem eine passende Antwort für alle, die regelmäßig vergessen ihre Blumen zu gießen oder während des Urlaubs sicher gehen wollen, dass die Blumen und Pflanzen im Haus die perfekte Dosis Wasser bekommen und auch gut und gesund aussehen, wenn man wiederkommt. Der innovative Blumentopf trägt den Namen Parrot Pot und es gibt auch schon ein hübsches Video, welches den innovativen Blumentopf der Zukunft erklärt. Wer mehr zum intelligenten Blumentopf von Parrot erfahren möchte, der finden in diesem Artikel mehr zum Thema.

Parrot Pot – Ein Blumentopf der mitdenkt

Der Parrot Pot ist nicht das erste Gartenprodukt des bekannten Drohnen-Herstellers. Um genau zu sein basiert der clevere Blumentopf auf der zweiten Generation von Pflanzensensoren des Unternehmens. Ausgestattet ist der Topf mit einem 2,2 Liter Behälter aus Keramik und dieser bietet dem Besitzer bis zu ein Monat lang ein intelligentes und autonomes Bewässerungssystem welches dank der Optimierung für bestimmte Pflanzentypen die Pflanzen optimal bewässert. Gerüchten zu Folge soll der Preis des innovativen Blumentopfs bei ca. 60 Dollar liegen, doch damit hällt sich Parrot noch bedeckt.


Intelligent und per Smartphone steuerbar

Auf der Grundlage des innovativen Sensors Flower Power bewässert der Parrot Pot Blumen und Pflanzen genau dann, wenn sie es brauchen, stets mit der richtigen Menge an Wasser. Die Sensoren im Blumentopf sehen auch wenn die Pflanze wächst und so kann sich der Parrot Pot dem natürlichen Lebenszyklus anpassen.  Dabei optimiert der Blumentopf, der auch ans Internet angeschlossen und via Smartphone gesteuert werden kann, das Wachstum und gleichzeitig minimiert gleichzeitig den Wasserverbrauch. Der Parrot Pot kommt mit einer Datenbank von mehr als 8000 verschiedenen Pflanzen daher und kann sich so optimal auf fast jede beliebige Pflanze einstellen. Den Pot kann man in der Spülmaschine waschen und er ist auch robust genug um ihn draussen oder im Wintergarten zu platzieren. Der exakte Preis ist zwar noch nicht bekannt doch eines kann man schon sagen: Der Parrot Pot ist der wohl intelligenteste Blumentopf der Welt und passt perfekt in jedes Haus, jedes Büro, jeden Garten und jede Terrasse. Eine Klasse Idee.

Parrot Pot: Video zum intelligenten Blumentopf

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Quelle: Parrot

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.