Felix Baumgartner ist spätestens seit Red Bull Stratos fast jedem Menschen auf dieser bekannt. Bislang gab es allerdings nur spärliches Videomaterial zum Sprung aus der Stratosphäre online zu sehen. Dies ändert sich nun, denn Red Bull, Baumgartner und das Unternehmen GoPro haben nun endlich Videomaterial online gestellt, welches den kompletten Sprung von Felix Baumgartner aus der First Person Perspektive zeigt. Das Videomaterial enthüllt zwar nicht viel Neues, doch nun kann man erstmals den vollständigen, und teils turbulenten Sprung hautnah miterleben. Das neueste Video zeigt es.

Details zu Red Bull Stratos

Für all die, die von Felix Baumgartner´s Sprung wissen, aber wenige Details kennen, hier nochmal ein paar Fakten zum Weltrekord. Der Sprung aus der Stratosphäre geschah in ca. 40 Kilométern Höhe über der Erdoberfläche. Die Höchstgeschwindigkeit die Felix bei dem Weltrekord erreichte betrug 1350 Km/h und wurde erst nach ca. 40 Sekunden nach dem Absprung erreicht. Baumgartner befand sich insgesamt mehr als 4 Minuten im freien Fall und bei Erreichen der Schallgeschwindigkeit geriet der Fallschirmspringer in turbulente Drehungen, ähnlich wie bei einem Astronautentest musst er Minuten in den Drehungen verharren, bevor er sich stabilisieren konnte. Der gesamte Sprung, der freie Fall, und das Gleiten mit dem Fallschirm dauerte knapp 10 Minuten und Baumgartner landete ca 70 Kilometer von der Basisstation entfernt. Das folgende Video zeigt den spektakulären Sprung noch einmal und in fast voller Länge aus der Perspektive von Felix Baumgartner. Inspirierendes Bildmaterial vom höchsten Fallschirmsprung der Welt.


Baumgarter First Person – Red Bull Stratos Video

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.