Mülltrennung ist inzwischen selbstverständlicher Bestandteil unseres Alltags, doch nicht immer unbedingt auch eine stylische Angelegenheit. Der Designer Gianluca Soldi hat einen Mülleimer entwickelt, der man auf den ersten Blick wie ein Kunstwerk aussieht. Ähnlich wie die  10 innovativsten Roboter für den Haushalt, ist auch der Ovetto Abfalleimer in der Lage, die Hausarbeit ein wenig zu erleichtern.


Ovetto Mülleimer - stylisches Design
Ovetto Mülleimer - stylisches Design

Der Abfalleimer Ovetto hat viele besondere Talente. Aber das prägnanteste ist wohl der Look: stylish und chic – und das erinnert uns an alles andere, nur eigentlich eben nicht an Mülltrennung & Co! Deshalb ist der stylische Ovetto Mülleimer kein „normaler Mülleimer„. Denn er erfüllt nicht nur bestimmte Grundfunktionen sondern bietet zugleich drei verschiedene Fächer für die Mülltrennung und kann sogar PET-Flaschen zerdrücken.

Ovetto Mülleimer - Flaschenzerdrücker
Ovetto Mülleimer - Flaschenzerdrücker

Die großen Fächer zum Aufklappen eignen sich sehr gut für größeren Abfall, z.B. für Biomüll, Papier sowie Restmüll. Über den Fächern befindet sich jeweils eine Klappe, falls man nur Kleinigkeiten einwerfen will.


Großes Volumen & gutes Styling!

Das spacige Design fügt sich besonders gut in sehr moderne und puristische Wohnräume ein. Der Eimer im Ufo-Look hat ein beeindruckendes Schluck-Volumen von 90 Litern welches ganz schön praktisch und dabei auch noch platzsparend ist.

Mit dem fröhlichem Design sollen die Menschen dazu motiviert werden, Abfall auf korrekte Weise zu entsorgen und zu recyceln. Der Ovetto Abfalleimer kann für einen Preis von 199€ gekauft werden.

Teile den Artikel oder unterstütze uns mit einer Spende.
PayPal SpendeAmazon Spendenshopping

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.