Wer hat noch nicht davon geträumt ein fliegendes Auto zu besitzen? Spätestens wenn man in einen 30 Kilometer langen Stau auf der Autobahn hineinfährt wünscht man sich einen „roten Knopf“ im Auto herbei, der den eigenen Wagen wie in Filmen wie Man in Black spontan in ein Flugzeug verwandelt. Gibt es nicht? Gibt es wohl und der erste offizielle Testflug eines solchen fliegenden Automobils, dem Terrafugia Transition, wurde soeben erfolgreich absolviert und auf Video festgehalten.

Fliegendes Auto – Terrafugia Transition

Mehr als zwei Jahre haben wir auf einen offiziellen Testflug des ersten fliegenden Autos der Welt gewartet und nun ist es soweit. Der Terrafugia Transition verwandelt sich via Knopfdruck von einem fahrenden Auto in ein fliegendes Flugzeug. Zwar sieht das fliegende Auto vom Design aus eher aus wie ein fahrendes Flugzeug, daran sollte man sich aber nicht stören, denn die Vorteile eines solchen Vehikels liegen klar auf der Hand: Fliegen wenn man es braucht und jeder der ein Pilotenschein für kleine Maschinen besitzt, darf mit dem knapp über 200.000 Euro teueren Terrafugia abheben. Mit dem Video des ersten Testfluges des fliegenden Autos haben auch die letzten Zweifler Gewissheit. Es gibt sie die fliegenden Autos und sie funktionieren. Ob man mit dem ersten in Serie gegangenen fliegenden Auto aber auch legal Staus überfliegen darf, bleibt mal dahingestellt. 😉


Weitere fliegende Vehicle im Trend

Video Premiere des fliegenden Autos – Terrafugia Transition

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Quelle

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.