Billiger gehts nun wirklich nicht mehr: nur umgerechnet 10 € kostet der neue E-Reader von der deutschen Firma txtr. Bei diesem Preis muss man, logischerweise, auf Features wie Wi-Fi, Touchscreen oder großen Bildschirm verzichten. Betrieben wird der txtr Beagle mit zwei AAA Batterien die für das Lesen von ca. 12 – 15 Bücher ausreichen. Auch vom Gewicht her ist der E-Reader unschlagbar, er wiegt nur 128 Gramm.



5 Zoll Bildschrim

Vor allem morgens im Zug fällt auf, wie viele herkömmliche Bücher durch E-Reader ersetzt werden. Immer mehr Menschen zeigen sich von der eigenen, elektronischen Bibliothek begeistert. Der Beagle verfügt über einen 5 Zoll Bildschirm und lässt sich mittels Bluetooth mit dem Android Betriebssystem verbinden, so können Bücher synchronisiert werden. Gekauft werden können die Bücher über den txtr-Store. Die Schriftgröße lässt sich zwar verändern, jedoch ist keine Hintergrundbeleuchtung vorhanden.

Verkaufsstart voraussichtlich Sommer 2013

Der 128 Gramm schwere E-Reader ist in den vier Farben Jade Grün, Grapefruit, Türkis und Violett erhältlich. Txtr spricht mit seinem Preis-Leistungs-Verhältnis sicherlich eine breite Masse an. Wann der E-Reader gekauft werden kann ist noch nicht fix, es wird aber mit einem Verkaufsstart im Sommer 2013 gerechnet.

Das neue Sensationsprodukt von txtr

Quelle: newgadgets.de, gizmodiva.com

Teile den Artikel oder unterstütze uns mit einer Spende.
PayPal SpendeAmazon Spendenshopping

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.