Billiger gehts nun wirklich nicht mehr: nur umgerechnet 10 € kostet der neue E-Reader von der deutschen Firma txtr. Bei diesem Preis muss man, logischerweise, auf Features wie Wi-Fi, Touchscreen oder großen Bildschirm verzichten. Betrieben wird der txtr Beagle mit zwei AAA Batterien die für das Lesen von ca. 12 – 15 Bücher ausreichen. Auch vom Gewicht her ist der E-Reader unschlagbar, er wiegt nur 128 Gramm.



5 Zoll Bildschrim

Vor allem morgens im Zug fällt auf, wie viele herkömmliche Bücher durch E-Reader ersetzt werden. Immer mehr Menschen zeigen sich von der eigenen, elektronischen Bibliothek begeistert. Der Beagle verfügt über einen 5 Zoll Bildschirm und lässt sich mittels Bluetooth mit dem Android Betriebssystem verbinden, so können Bücher synchronisiert werden. Gekauft werden können die Bücher über den txtr-Store. Die Schriftgröße lässt sich zwar verändern, jedoch ist keine Hintergrundbeleuchtung vorhanden.

Verkaufsstart voraussichtlich Sommer 2013

Der 128 Gramm schwere E-Reader ist in den vier Farben Jade Grün, Grapefruit, Türkis und Violett erhältlich. Txtr spricht mit seinem Preis-Leistungs-Verhältnis sicherlich eine breite Masse an. Wann der E-Reader gekauft werden kann ist noch nicht fix, es wird aber mit einem Verkaufsstart im Sommer 2013 gerechnet.

Das neue Sensationsprodukt von txtr

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Quelle: newgadgets.de, gizmodiva.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.