Gute Würfelspiele gibt es viele, gute Würfel aber kaum. Eine neue Erfindung namen „Dice+“ verspricht Würfelspiele um Längen besser zu machen. Der interaktive Würfel wurde speziell für Würfelspiele auf Tablet Computern konzipiert und verbindet sich via Bluetooth mit den mobilen Displays. Mit jedem würfeln sendet der interaktive Würfel Informationen an die App zum Beispiel „Mensch Ärgere dich Nicht“ oder „Monopoly“ und verändern sogar sein Aussehen.

Der interaktive Würfel namens „Dice+“ für das Tablet

Für die einen ist es ein gewöhnlicher Würfel, für die anderen eine clevere Erweiterung oder aber die Gaming-Revolution für Tablet Gesselschaftsspiele. Der interaktive Würfel Dice+ hat definitiv das Potential zu einem Hit unter Würfelspiel-Fans zu werden. Mit kleinen cleveren Funktionen, wie dem automatischen Anpassen seines Aussehens, verbessert der neue Würfel digitale Würfelspiele um Längen. Ob Mensch ärgere dich nicht, Kniffel oder Monopoly, der interaktive Würfel passt sich den Spielen automatisch an und verwandelt jedes klassische Brettspiel in ein interaktives Spiele-Erlebnis. Der Produzent des neuen interaktiven Würfels namens Game Technologies verspricht 20 Stunden Spielspaß und eine stetig wachsende  Auswahl an Spielen für die kleine Brettspielerweiterung. Der Preis von umgerechnet 30 € liegt zwar viel höher als der Preis für einen Klassischen, doch die Auswahl an Spielen und den Funktionen unserer Meinung nach gerechtfertigt. Ein Video zeigt den neuen interaktiven Würfel „Dice+“  in Aktion.


Top 3 Spiele Trends

Das Video zum Dice+ – Würfelspiel digital erleben

Quelle

Teile den Artikel oder unterstütze uns mit einer Spende.
PayPal SpendeAmazon Spendenshopping

1 Kommentar

  1. Lars

    8. September 2016 at 15:08

    Also ich stehe den Versuchen, Brettspiele zu digitalisieren eher skeptisch gegenüber, so auch diesem Würfel…gibt wahrscheinlich genug Leute, die das komplett anders sehen, aber meiner Ansicht gehören Brettspiele auf den Wohnzimmertisch. Dann schnappt man sich noch seine Familie oder seine Freunde und würfelt wie früher drauf los!
    Bei vielen Dingen können die Entwickler gerne den Schritt auf das Smartphone oder Tablet machen, aber nicht bei den guten alten Brettspielen!
    lg Lars

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.