Eine innovative Erfindung stellt der Sphero 2.0 Super-Ball des Unternehmens Orbotix dar. Es handelt sich beim Sphero um eine Kugel, die man via Smartphone Applikation wie ein ferngesteuertes Auto durch die Gegend lenken kann. Durch ein cleveres System bestehend aus innovativer Hard- und Software erreicht der ferngesteuerte Ball Höchstgeschwindigkeiten und überwindet fast jedes Hindernis. Der Sphero kostet um die 130 $ und er kann sogar durch Wasser schwimmen. Schon mal vorweg: Der Sphero 2.0 ist das ideale Geschenk für den Mann oder aber einfach ein Must-Have Gadget für alle Verspielten unter uns.

Sphero 2.0 – Ferngesteuerter Ball für Smartphones

Viele Männer wünschten sich in ihrer Kindheit ferngesteuerte Autos doch diese sind spätestens jetzt „out“. Der Sphero 2.0 ist nämlich die Weiterentwicklung eines ferngesteuerten Autos und der Ball kann vieles mehr was ein gewöhnlicher R/C Wagen nicht kann, zum Beispiel auf dem Wasser schwimmen und super-schnelle Richtungswechsel in Höchstgeschwindigkeit vollführen. Ein intelligentes Schnittstellen-Design auf dem Smartphone Display wie dem des Apple iPhones, öffnet einen großen Bewegungs-Spielraum für den Ball denn nahezu jede Bewegung ist mit der runden Kugel möglich. Der ferngesteuerte Ball leuchtet zudem via integrierten LED´s im Dunkeln und kommt mit zusätzlich 25 unterschiedlichen Spielen daher, die das Spielen mit dem Super-Ball für lange Zeit interessant machen. Einfach über Bluetooth verbunden und schon kann es losgehen. Auch der Preis lässt sich sehen. Für knapp 100 € kann man nicht meckern, da man mit dem Ball garantiert die Aufmerksamkeit der Mitmenschen auf sich zieht, der Hund für den Rest des Tages beschäftigt ist oder es schlicht und ergreifend einfach eine Menge Spaß macht. Doch warum viel reden, wenn ein klasse Intro-Video des neuen Orbotix Super-Balls „Sphero 2.0“ mehr sagt als tausend Worte. Viel Spaß.


Mehr „verspielte“ Gadgets

Video zum Sphero 2.0 – Ferngesteuerter Ball für das Smartphone

Hier kann man den Sphero kaufen.

Teile den Artikel oder unterstütze uns mit einer Spende.
PayPal SpendeAmazon Spendenshopping

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.