Es klingt unglaublich und irgendwie ist es wirklich schwer sich das vorzustellen . Ferngesteuerte Autos kennen wir alle aus unserer Kindheit. Jeder Junge in der Schule wollte eines haben. Die ferngesteuerten Autos von früher hatten eine gute Beschleunigung doch die Endgeschwindigkeit lies bei vielen Modellen zu Wünschen übrig auch wenn einige interessante Features wie das Fahren auf zwei Seiten hatten. Wer nun dachte, dass sich die maximale Geschwindigkeit in Zukunft nicht ändern würde, der wird in diesem Beitrag mächtig überrascht, denn wir haben ein ferngesteuertes Auto gefunden, welches alle bisherigen Vorstellungen in den Schatten stellt. Es handelt sich dabei um das schnellste RC Vehikel das jemals gebaut wurde und es erreicht nicht 100 oder 200 KM pro Stunde, sondern …


Das schnellste ferngesteuerte Auto der Welt

Um euch vorweg zu warnen, dieses ferngesteuerte Mini-Auto sollte nicht in die Hände von Kindern gelangen und vor allem nicht auf einer gewöhnlichen Strasse in einer Siedlung eingesetzt werden, denn es könnte zu schweren Verletzungen und einigen an zerbrochenen Fensterscheiben führe. Das schnellste ferngesteuerte Auto der Welt erreicht nämlich unglaubliche 300 Stundenkilometer und es sieht aus wie ein Dragrace Super-Sportwagen – halt nur in Miniatur-Form. Wenn es einmal Fahrt aufgenommen hat, lässt es sich nur schwer stoppen und es sollte auch nur bei sehr geringen Windgeschwindigkeiten eingesetzt werden, sonst fliegt es den staunenden Zuschauern um die Ohren. Zuschauen fällt bei dieser Geschwindigkeit eh sehr schwer. Man bekommt den Wagen nur in einem Bruchteil einer Sekunde zu sehen und schon ist er wieder weg. Unser Fazit: Spielerisch und Atemberaubend was einige RC-Tueftler so basteln. Hut ab. Natürlich und wie gewohnt haben wir auch ein Video für euch, welches das schnellste ferngesteuerte RC-Fahrzeug der Welt zeigt.

Video zeigt das schnellste ferngesteuerte Auto der Welt

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Credits: Nic Case + Team

1 Kommentar

  1. Marcus

    3. Juli 2014 at 14:40

    Wow ! So schnell hab ich mir 300 km/h gar nicht vorgestellt!

    Finds auch toll dass es nahezu immer ein Video dazu gibt!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.