Das Kultspiel Angry Birds soll ab Mai diesen Jahres wird jetzt von der Firma Mattel als Brettspiel angeboten werden. Dies wurde im Rahmen der CES 2011 in Las Vegas mitgeteilt. Der Name des Angry Birds Brettspiels solle Angry Birds Knock on Wood lauten. Als Kaufpreis wurden in etwa 15,- USD angegeben. Schon jetzt existiert ein Riesen Hype um das Spiel Angry Birds. Es begann mit ersten Download Rekorden für das gratis Android Spiel Angry Birds und aktuell soll es im Mai als Brettspiel erscheinen. Selbst zu einem Eintrag bei Wikipedia hat es das kultige Spiel mit den bösen Vögeln gebracht. Das Brettspiel soll ähnlich aufgebaut sein wie sein virtuelles Vorbild. Im Rahmen der CES 2011 wurden viele weitere Technik & Mobilfunktrends vorgestellt, die für dieses Jahr einiges an Neuem erwarten lassen.

Das Video zeigt einen kleinen Einblick in das Spiel


Der Hype hat gigantische Formen angenommen

Vergleichbar mit dem Moorhuhn Spiel, welches auch heute noch zu den Kultspielen zählt, hat sich auch um das Angry Birds Spiel eine große Fangemeinde gebildet. Die Tipps und Tricks zur Lösung des Spiels werden in Angry Birds Fankreisen hoch gehandelt. Nach der Android Plattform erreichte das Spiel auch das Betriebssystem Windows und weitere. Spielekonsolen Besitzer müssen auf das Erscheinen einer Version die auch sie auf ihren unterschiedlichen Konsolen spielen können noch ein wenig warten. Allerdings kursiert auf Youtube bereits ein Video, welches einen Trailer zu Angry Birds auf der PSP zeigt. Auch der Donkey Kong Nachfolger, Donkey Kong Returns erregt großes Interesse in Spielerkreisen.

Quelle: trendhunter Bild: Screenshot YouTube

1 Kommentar

  1. Neuland

    22. Februar 2011 at 09:33

    Angrybirds ist bereits für die PSP und die PS3 als Minigame erhältlich! Leide rnoch nicht so umfangreich wie die Smartphoneversion…

    Viel Spaß beim Schweinepicken.

    mfg Neuland

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.