Manchmal passiert es, dass man ausgehen möchte, aber das Kleidungsstück welches man gerne anziehen würde noch nach letztem Wochenende riecht. Und das größte Problem: Man wird schon in 20 Minuten abgeholt, also keine Zeit zu waschen geschweige denn sein favorisiertes Kleidungsstück zu trocknen. Glücklicherweise gibt es nun eine neue Erfindung, die mit diesem Problem innerhalb 10 Minuten aufräumt. Der innovative Kleiderschrank der deine Kleidung in Rekordzeit auffrischt und trocknet trägt den Namen „Swash“ und wird von den beiden Unternehmen Whirpool and P&G entwickelt. Wie immer gibt es auch zu dieser Innovation ein frisches Video bei uns im Blog.

Swash – Kleiderschrank frischt deine Kleidung auf

Der Swash ist eine geniale und zeitsparende Erfindung. Wer eben auf die schnelle sein Jackett oder sein Kleid auffrischen will der braucht dieses nur noch in den Kleiderschrank schieben, ein Swash Pad ähnlich wie bei Nespresso Maschinen einlegen und auf den Startknopf zu drücken. Binnen 10 Minuten wird das Kleidungsstück über den Stoff der sich in den Pads befindet in Kombination mit Wasserdampf aufgefrischt, getrocknet und gebügelt. Schneller geht es wohl kaum. Der Swash Kleiderschrank kostet umgerechnet 450 Euro und ein 12er Pack der Swash Pads ca. 10 Euro, also ein Preis der ok ist, auch auf Dauer.


Die Pads scheinen aber allerdings alles andere als umweltfreundlich zu sein. Auf der Webseite des Herstellers wird nicht ein Wort über die Zusammensetzung der Pads verloren und das Wort umweltfreundlich sucht man vergebens. Wenn man aber bedenkt, dass das Waschen in einem gewöhnlichen Haushalt extrem viel Wasser verbraucht und das Waschmittel ins Wasser gelangt dann kann man hier wohl ein Auge zudrücken. Bei jedem Waschgang mit Swash kann jeweils ein Kleidungsstück aufgefrischt und gebügelt werden. Insgesamt kann man sagen, dass die Erfindung auf jeden Fall einen Blick wert ist. Auch das Kaspelsystem wie bei Kaffeemaschinen ist mehr als genial. Es erweitert das Geschäftsmodell um einen nachhaltiges Element. Das folgende Video zeigt euch den Swash Kleiderschrank in Aktion.

Video zum Swash Clothing Care System

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Quelle: Swash Kleiderschrank

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.