Gute Nachrichten für alle 3D-TV Fans. Schon in diesem Jahr will Toshiba die ersten Modelle eines 3D Fernsehers, bei dem keine Zusätzliche 3D Brille benötigt wird, auf den japanischen Markt bringen. Die Regza Modelle von Toshiba waren bisher als gute TFT LCD Fernseher bekannt. Mit dem neuen Modell aus der Regza Produktserie, dem Regza GL1 3D-TV ,wird Toshiba wohl einen entscheidenden Schritt in Richtung Zukunft tun. 3D Fernseher ohne Brille werden wohl das Fernsehen der Zukunft bringen. Schon vor einiger Zeit berichteten wir über diesen Trend des 3D Fernsehens ohne Brille. Einige Leser werden sich sicherlich Fragen wie die 3D Technik generell funktioniert. Unser Artikel über die 3D Technik bringt ein informatives Video zu dieser Technologie.


Die Geräte aus dem Hause Toshiba mit der Typenbezeichnung Toshiba Regza GL1 sollen zum Ende dieses Jahres in einer 12 Zoll (12GL1) und einer 20 Zoll (20GL1) Version verfügbar sein. Das Prinzip, mit dem die 3D Darstellungen erzeugt werden, ist eine Spezialbeschichtung auf dem Display, die die abgestrahlten Lichtstrahlen in verschiedene Richtungen lenkt. Hierdurch sollen das rechte Auge und das linke Auge des Betrachters unterschiedliche Darstellungen wahrnehmen, die den 3D Effekt erzeugen. Bereits jetzt wurde diese Technologie mit dem 21st Century Invention Prize for 2010 des Hatsumei Kyokai Institute of Invention and Innovation prämiert. Sicherlich macht das Betrachten der diversen 3D Filme, wie beispielsweise dem in Asien erwarteten Sexfilm Sex und Zen, noch mehr Spaß. Die Preise, zu denen die neuen Geräte erhältlich sein werden, sind noch nicht bekannt. Ebenso wenig wann diese Geräte nach Deutschland kommen sollen.
Quelle und Bilder: toshiba

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.