Wir von der Redaktion von Trends der Zukunft versuchen stets, euch das Neueste aus allen möglichen Bereichen zu präsentieren. Manchmal sind da echte Hammer-Technologien darunter, manchmal handelt es sich eher um Kleinigkeiten. In diesem speziellen Fall hoffen wir inständig, dass das Beispiel keine Schule macht: In einem chinesischen Krankenhaus wird momentan ein Automat zur Extraktion von Sperma getestet.


Wenn du denkst, du hast alles gesehen…

Das Krankenhaus steht in Nanjing, der Hauptstadt der Provinz Jiangsu. Der dort aufgestellte Automat hat den Sinn, die Samenspende noch schneller und einfacher zu gestalten. Neue Technologien in allen Ehren, aber in diesem Fall gingen die Ingenieure einen Schritt zu weit.


Ich weiß nicht, wie es unseren männlichen Lesern geht, aber mir persönlich rollen sich beim Anblick unseres Artikelfotos die Fußnägel hoch. Okay, die Maschine ist selbstverständlich hygienisch einwandfrei, die “Einsätze” lassen sich austauschen. Der Nutzer muss lediglich die Höhe anpassen sowie die gewünschten Parameter (Frequenz, Amplitude und Temperatur) einprogrammieren, und schon kann es losgehen. Dennoch hat allein die Vorstellung etwas sehr befremdliches. Wer Inspiration benötigt, der kann den eingebauten Bildschirm nutzen.

Nach Angaben des Direktors der urologischen Abteilung des Krankenhauses wurde der Automat entworfen, um Patienten, die Schwierigkeiten mit dem “herkömmlichen” Weg haben, die Samenspende zu erleichtern. Diesen Ansatz in Ehren, aber scheinbar steht das Maschinchen in einem frei zugänglichen Raum. Auch wenn die Chinesen es generell nicht so mit Intimsphäre haben, erreicht dieses Konzept doch einen ungeahnten Tiefpunkt.

Wer jetzt noch nicht genug hat, der kann sich den “Sperma-Extraktor” bei den Kollegen von The Young Turks ansehen. Ein kurzes Zitat als Vorgeschmack: “Why don’t you just f#*# a hole in a tree?”.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.