Google Campus in Mountain View
Google Campus in Mountain View.

In Mountain View im Sillicon Valley hat vor allem ein Unternehmen das Sagen, nämlich Google. Dort in San Francisco befindet sich das Hauptquartier von Google und wie es nun aussieht, plant Google einen neuen, innovativen Campus, der in Punkto Nachhaltigkeit und Officespace alles bisherige in den Schatten stellen soll. Wir hatten heute morgen den neuen Campus im Ansatz angesprochen. Verantwortlich für die Entwicklung des neuen Google Campus ist das Star-Architekten Büro mit dem Namen Heatherwick. Mehr Details zu den Plänen des neuen Googleplex Campus in Mountain View, seht und erfahrt ihr in diesem Artikel bei uns auf Trends der Zukunft.


Google: Neuer Campus in Mountain View

Wenn das Unternehmen Google etwas neues in die Hand nimmt, dann kann man davon ausgehen, dass das Projekt innovativ und in einer höchst-möglichen Qualität umgesetzt wird. Dazu zählen nicht nur die Tablets und Smartphones, die Suchmaschine, selbstfahrende Autos, Aufzüge in den Weltraum, virtuelle Brillen oder Übersetzungsprogramme, sondern und vor allem die Gebäude und Offices von Google. Apple hat mit dem futuristischen Apple Campus schon gezeigt, welch einen Hype der Bau eines neuen Komplex auslösen kann. Nun zieht Google mit dem neuen Campus in Mountain View nach und auch dieses Gebäude soll das Non-Plus-Ultra Gen innehaben und vor allem junge, umweltbewusste Menschen begeistern wie auch die Mitarbeiter zu Höchstleistungen anspornen. Wir hatten das Thema heute morgen schon kurz angesprochen, wollen euch aber gerne mit ein paar mehr Informationen und Bilder zum neuen Googleplex in Mountain View versorgen.

Gallerie zum neuen Google Campus


Informationen zum neuen Google Campus

Alternative Energiequellen sollen bei dem neuen Google Campus selbstverständlich im Vordergrund stehen und dabei könnten zum Beispiel die innovativen transparente Solarzellen von der Michigan State University in den riesigen Glaskuppeln, die fast den gesamten Komplex überdecken sollen, zum Einsatz kommen. Die Architekten und die leitenden Google Mitarbeiter setzen vor allem auch auf die Umsetzung eines Community-Konzepts, denn es geht nicht um simple Büros, sondern langfristig darum Mitarbeitern ein hervorragendes Leben zu ermöglichen, dazu gehört halt auch die Arbeit. Und je höher das Gefühl einer zukunftsfähigen Gemeinschaft und einer Umgebung wo man wirklich sein Leben planen kann, umso höher die Wahrscheinlichkeit, dass auch die besten Mitarbeiter lange in dem Unternehmen bleiben.

Das Video zu Google´s neuem Campus

Quelle: Googleblog

Teile den Artikel oder unterstütze uns mit einer Spende.
PayPal SpendeAmazon Spendenshopping

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.