Foren sind nach wie vor eine der Top-Institutionen wenn es darum geht Antworten auf Fragen zu bekommen. Das passende Forum zu finden in welchem man seine Frage stellen kann oder bereits beantwortete Forenbeiträge zum gewünschten Thema zu finden war allerdings bis vor Kurzem noch eine ziemlich mühsame Angelegenheit.

Es gibt zwar bereits eine Google-Buchsuche, Google-Produktsuche, Google-Videosuche, uvm., doch eine Google-Forensuche gab es bislang noch nicht. Aus diesem Grund habe ich mir mit Hilfe der Google Custom Search Funktion eine eigene Forensuche erstellt.


Momentan sind 55 Top-Foren aus Deutschland, Österreich und der Schweiz gelistet. Ausser der Forum-Liste werden keine sonstigen Webseiten durchsucht. Somit hat man eine sehr gut abgegrenzte Forum-Suche und wird nicht durch irrelevante Webseiten in seiner Suche behindert.

Falls jemand sein Lieblingsforum über die Forensuche noch nicht erreichen kann, dann bitte den Forum-Vorschlag vorläufig einfach noch hier als Kommentar posten.

Die Site ist noch beta, aber ich freu mich schon jetzt über jedes Feedback 🙂

Teile den Artikel oder unterstütze uns mit einer Spende.
PayPal SpendeAmazon Spendenshopping

10 Kommentare

  1. dieter

    27. August 2009 at 10:12

    schöne sache

  2. pouppy

    8. Januar 2010 at 06:06

    Hallo zusammen,

    iIch suche nach Informationen zum Thema Augen lasern.
    Ich bin stark kurzsichtig und würde mir gerne die Augen operieren lassen, um endlich
    ohne Brille leben zu können. Mich nervt die Brille wahnsinnig beim Sport oder beim abends weggehen.
    Leider vertrage ich überhaupt keine Kontaktlinsen… hab schon alles versucht
    Ich suche nach unabhängigen Informationen zu dem Thema. Also keine Seite einer Augenklinik oder eines Laserzentrums, die mir nur ihre Dienste verkaufen wollen…

    Wer kenn eine Seite für mich?

    Vielen Dank

    PS: Sorry falls das nicht das richtige Forum für diese Frage ist.

  3. Lukas

    13. März 2010 at 12:27

    der Ansatz ist toll, leider hab ich keine Ahnung von der Geschichte, wollte das nur mal nutzen, um ein paar bestimmte Foren zu finden, fand aber nur Beitraege in verschiedenen Foren, die das Stichwort enthielten, aber zu ganz anderen Themen gehörten. Wenn ich nach „Sonnenfinsternis“ suche, dann hilft es mir wenig, einen Beitrag in einem Forum zum Thema Frisur und Nagellack zu lesen, wo eine Teilnehmerin berichtet, dass sie gerade in einem Nagelstudio war, als die Sonnenfinsternis stattgefunden hat.

  4. Postboten-Forum

    18. Juli 2010 at 09:51

    Forum / Blog über die Zustellbranche auf dem deutschen Markt, mit vielen aktuellen Informationen.

  5. Die Inselteufel - Bastelforum

    17. Oktober 2010 at 14:04

    Hallo,
    wäre klasse, wenn unser Forum mit in die „Forensuche“ aufgenommen wird.
    Wir sind bei ForumRomanum organisiert. Vielen Dank

  6. Mystery Shoppers Home

    1. März 2011 at 13:35

    Gerne tragen wir uns auch hier ein. Unsere Foreum handelt vom Testkauf und wie man Testkäufer oder auch (englisch) Mystery-Shopper werden kann. außerdem befassen wir uns mit dem Bereich Marktforschung.

  7. Widu

    7. März 2011 at 10:36

    Unser Forum ist zwar ein Allrounder, aber zum Thema Sprache, Brauchtum
    oder Umfragen wird man besonders fündig.
    Vielleicht nehmt ihr uns mit auf!

  8. Women's Society

    1. Juli 2011 at 12:28

    Unser Forum ist ein reines Frauenforum, sorry ihr Männer! Hier findet ihr Themen wie Gesundheit, Arbeitsleben, Tipps zur Behördengängen, Ernährung, Wechseljahre usw. Halt alles, was Frauen interessiert.

  9. MajorROM

    28. Juli 2011 at 08:18

    Das Forum besteht seit über 10 Jahren und bietet eine Menge Inhalte zum Thema.

  10. Cita Ylvie

    29. Dezember 2011 at 12:57

    @Cita Ylvie:

    Hallo,würde mich freuen, wenn man mein Forum bald auch über google finden könnte, habe leider keine ahnung, wie man das am besten anstellt…
    http://www.selbsthilfe-hilfe.de

    Liebe Grüße,
    Cita

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.