Bei Google Mail (ehem. Gmail) gibt es jetzt ein neues Menü welches genau zwischen der Werbe-/News-Zeile und der Auswahl zum markieren der Nachrichten integriert wurde.


Somit soll es in Zukunft noch einfacher und schneller möglich sein eingehende eMails abzuarbeiten und abzulegen. Google Mail benutzt ja bekanntlich keine Kategorien sondern „Labels“ um Emails zu verwalten. Sofern man also nicht eh schon eine Regel erstellt hat, welche bestimmte Mails einemabel zuordnen, kann man dies jetzt mit dem neuen Google Mail Menü direckt mit einem Klick erledigen.


Etwas irritierend wirkt am Anfang die Aufteilung in die Dropdown-Menüs „Verschieben in“ und „Labels“ – der Unterschied ist, dass bei Labels lediglich das ausgewählte Label hinzugefügt wird, bei Verschieben in wird das Label angebracht und die Mail zudem gleich archiviert. Auch „Spam melden“ und „Löschen“ von Nachrichten geht jetzt mit einem Klick. Unter „Weitere Aktionen“ sind jene Aktionen enthalten die wir schon aus dem bisherigen Menü kennen und keinen eigenen Button bekommen haben, wie z.B. „Alles markieren“.

(via)

Teile den Artikel oder unterstütze uns mit einer Spende.
PayPal SpendeAmazon Spendenshopping

1 Kommentar

  1. […] Menü ist ideal. Erst kürzlich wurden sogenannte Labels/Ordner in der Navigation integriert. Jetzt kann man beispielsweise den […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.