Man kann es nicht oft genug betonen. Durch Crowdfunding Plattformen wie Kickstarter entdeckt man die verrücktesten Teams aus aller Welt die mit noch verrückteren Projekten starten wollen und dazu unsere Unterstützung brauchen, wie das Projekt „Clang“, ein interaktives Spiel mit dem man lernen kann professionell mit einem Schwert zu kämpfen ohne dazu eine Kampfsportschule aufzusuchen.

Crowdfunding-Plattformen ideal für Investoren

Vor einigen Jahren noch mussten Investoren nach guten Teams suchen und Hebel und Mittel in Bewegung setzen um diese zu finden, damit ihr Geld gut angelegt werden kann. Diese Suche hat im Zeitalter des Crowdfundings ein Ende, denn die Ideen und Projekte nach denen Investoren suchten kommen via diesen Plattformen direkt zu einem. Hinzukommt: Man kann als gewöhnlicher Mensch auch ohne viel Geld in solche Projekte investieren und bekommt oft coole Gadgets, bzw. die Produkt-Prototypen nach Fertigstellung, wie das Kickstarter Sword Game „Clang“, als einer der ersten Glücklichen nach Hause geschickt.


Zum Kickstarter Sword Game „Clang“

Neal Stephenson, ein berühmter Schriftsteller für Sciencefiction Romane hat einen Traum. Er möchte ein interaktives Spiel entwickeln, mit dem man lernen kann professionell ein Schwert zu führen. Schwertkampfkünste sind schon Jahrtausende alt und nicht jeder hat einen Meister direkt vor seiner Haustür. Ein Spiel mit einem interaktiven Schwert soll dieses Problem lösen. Und das Projekt und Team haben es in sich. Neal Stephenson vereint eine ganze Schar von Akteuren, Schwertkampfkünstler, Ingenieure, Software-Programmierer und Handwerken in einem großen Team um das Kickstarter Sword Game auf höchstem Niveu fertigzustellen und es der Crowd anschließend zur Verfügung zu stellen.

Das Kickstarter Video zum Kickstarter Sword Game ist top gestaltet und eines der bisher kreativsten Pitches zu einem Kickstarter Projekt überhaupt. Wenn man sich zum Thema „Wie erstelle ich ein erfolgreiches Kickstarter Video“ Inspiration holen möchte, dann sollte man sich den Pitch zum innovativen Schwertspiel von Stephenson nicht entgehen lassen. Mit viel Kreativität, einer gelungen Story, Humor und all dem ganzen drumherum kann man, wie das Team um Stephenson beweist innerhalb von 30 Tagen knapp 500.000 € zusammen sammeln um sein Projekt oder Unternehmen zu boosten. Aber warum viel reden, wenn ein Video des neuen innovativem Spiels „Clang“ mehr sagt als tausend Worte? 😉

Top 3 Kickstarter Trends im Blog

  • Dein Smartphone kann Hologramme erzeugen – Einfach erstellt mit Holho auf Kickstarter
  • Hot Watch – Neue Bluetooth-Smartwatch auf Kickstarter macht Telefonieren einfach
  • Rubbee Walzantrieb verwandelt normales Fahrrad in Sekunden in ein Elektrofahrrad um

Video zum Kickstarter Schwert Spiel von Stephenson

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.