Magic Plan - Kostenlose App zur Raumgestaltung
Magic Plan – Kostenlose App zur Raumgestaltung

Wenn man plant seine eigenen vier Wände oder Büroräume neu zu gestalten, greifen die meisten noch immer zu Stift und Papier um sich schnell einen Raumplan zu zeichnen. Doch dank der neuen kostenlosen App Magic Plan gehört das Scribbeln auf Papier der Vergangenheit an und Raumpläne werden schnell erstellt, genau und präzise. Und dank Augmented Reality, muss man nicht einmal mehr Maße eingeben, sondern einfach die Räume im Haus oder Gebäude via Tablet oder Smartphone Kamera abscannen. Zudem kann man mit Möbeln herum experimentieren, all das schnell und intuitiv. Wir stellen euch die App Magic Plan kurz vor.


Magic Plan – Raumgestaltung für Mobile

Eine coole Sache die Augmented Reality App Magic Plan von der nicht nur Hobby-Einrichter, sondern auch Profis profitieren können. Räume werden dank der ausgeklügelten Software nicht mehr abgemessen und die Zahlen in den Computer eingespeist, sondern intuitiv via der Kamera im Smartphone oder Tablet abgescannt. Die Maße sind natürlich nicht super-präzise, aber präzise genug um zum Beispiel das Einrichten mit Möbeln zu planen. Mit der Magic Plan App hat man seine Raumpläne immer in der Hosentasche dabei, kann die Pläne auch exportieren und verschiedene sinnvolle Zusatz-Features nutzen. Für alle die sich für Raumgestaltung und Architektur interessieren allemal einen Blick wert. Die Magic Plan App gibt es kostenlos in Apple´s App oder im Google Play Store.

Video zur Magic Plan App für Raumgestaltung


Quelle: Magic Plan

Teile den Artikel oder unterstütze uns mit einer Spende.
PayPal SpendeAmazon Spendenshopping

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.