Wie sehen Computer-Mensch Schnittstellen der Zukunft aus? Werden wir weiterhin mit Mäusen und Tastaturen arbeiten oder werden sich Computer-Mensch Schnittstellen in eine andere, neue Richtung entwickeln? Elon Musk, einer der erfolgreichsten Unternehmer unserer Zeit stellt in einem neuen Video sein neuestes „Baby“ – ein Iron Man Interface der Zukunft vor, das vor allem für Designer und Ingenieure die mit CAD Modellen arbeiten hoch interessant ist.

Elon Musk präsentiert Iron Man Interface

In Hollywood-Filmen wie Iron Man arbeitet Tony Stark an seinem Arbeitsplatz schon längst nicht mehr mit Tastaturen oder Mäusen. Der Multi-Milliardär hat sein Office in einen futuristischen Arbeitsplatz verwandelt, an dem er seine Computer mit Gesten- und Sprach-Befehlen steuert. Diese Vision griff Elon Musk vor Monaten auf uns arbeitet seither mit seinem Team an einem revolutionären Schnittstellen System das dem aus dem Iron Man Film stark ähnelt. Musk hat die Vision, dass Ingenieure in Zukunft Modelle von Maschinen nicht mehr per Maus und Tastatur, sondern intuitiv aus dem Handgelenk erstellen.


Empfehlenswerte Artikel zum Thema

Video: Computer-Mensch Schnittstelle der Zukunft by Elon Musk

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.