Der Konsolen und Spiele Hersteller Nintendo hat jüngst angekündigt, seinen veralteten Handheld Nintendo DSi weiterzuentwickeln und eine 3D fähige Version ohne Spezial3DBrille dieser handlichen Spielekonsole, nämlich den Nintendo 3DS, herauszubringen.Nun ist, wie man oben sieht der erste Concept Design Screenshots des neuen Geniestreiches von Nintendo aufgetaucht.

Das Besondere: Der neue Nintendo 3DS soll 3D Spiele ermöglichen, ohne eine 3D Brille tragen zu müssen. Nintendo hat in den letzten Jahren immer wieder für Überraschungen gesorgt: Wo andere ihr Spielprinzip beim Alten ließen, ist Nintendo, z.B mit der Nintendo Wii völlig neue Wege gegangen. Und so ist´s auch heute. Die meisten Hersteller von 3D Entertainment Systemen spezialisieren sich auf die 3D Darstellung mit 3D Brille doch Nintendo hingegen kündigt an, ein Display zu entwickelt, welches alle 3D Brillen Entwicklungen überflüssig macht. Nintendo will somit die Technik hinter 3D nutzen um 3D ohne 3D Brillen darstellen zu können und wenn Nintendo von einer 3D Zukunft spricht, dann meinen sie das auch wohl so. Wir sind gespannt, wie Nintendos 3DS aussehen und was der praktische Handheld alles können wird.


Nintendo 3DS bei Amazon bestellen >>

Teile den Artikel oder unterstütze uns mit einer Spende.
PayPal SpendeAmazon Spendenshopping

1 Kommentar

  1. André

    22. November 2010 at 20:37

    Im März 2011 ist es soweit dann können wir den Nintendo 3DS endlich in den Händen halten. Ich freu mich schon richtig auf den Handheld, endlich mal wieder wer der was anders macht und nicht immer nur kopiert. Das hat Nintendo ja schon mit der Wii vor gemacht. Das Lineup zum Launch ist ja auch vielversprechend.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.