Das US-Militär hat ein riesen Aufgebot von Helikoptern in den eigenen Reihen, doch diese scheinen dem US-Militär nicht schnell genug zu sein, auch wenn sie gute High-Tech an Bord haben und noch immer im Vergleich zu anderen Ländern sehr gut abzuschneiden. Das US-Militär schaut sich derzeit nach Alternativen um und ist bei dem Unternehmen Sikorsky auf einen potentiellen Ersatzkandidaten für die alten Helikopter gestossen. Der brandneue Helikopter unterscheidet sich ein wenig vom Design der Alten Transport und Kampfhubschrauber und hat modernste High-Tech an Bord, viel wichtiger ist allerdings die Geschwindigkeit. Diese steigt um mehr als 160 Stundenkilometer auf Rekord-verdächtige 420 Km/h. Mehr zum neuen Super-Helikopter für das US-Militär seht und lest ihr in diesem Beitrag bei uns auf Trends der Zukunft.

US zeigen Super-Helikopter

Die derzeitige Durchschnittsgeschwindigkeit der US-Militärhelikopter Flotte liegt bei etwa 260 Stundenkilomtern und die Rekordgeschwindigkeit eines Helikopters, die vom Eurocopter X3 gehalten wird, bei knapp 470 km/h. Das US-Militär ist sich darüber bewusst, dass das Militär in dieser Hinsicht aufrüsten muss und die gesamte Flotte eine signifikante Erhöhung der Geschwindigkeit benötigt um langfristig die weltweite Konkurrenz auf Abstand zu halten. In anderen Worten: Das US-Militär will die alten Helikopter loswerden und sich Neue zulegen. Und hier kommt der neue Helikopter namens Raider des Unternehmens Sikorsky ins Spiel, dessen neues Design erst vor wenigen Tagen zum ersten Mal getestet wurde.


Geschwindigkeit und Transportgewicht

Der neue S97 von Sikorsky erreicht eine Spitzengeschwindigkeit von 420 Kilometer die Stunde. Eine Geschwindigkeit, die zwar nicht ganz an den Europcopter X3 herankommt, dafür aber ausreichend für das US-Militär ist. Um ganze 160 Km/h könnte sich so die Operationsgeschwindigkeit des US-Militärs im Helikopterbereich erhöhen, was einen entscheidenden Vorteil im internationalen Vergleich darstellt. Dabei hat der S97 einen Doppelrotor und einen Push-Propeller hinten und kann neben der extrem hohen Geschwindigkeit auch eine Rekord-Last für die entsprechende Größe tragen. Zudem kommt, dass der neue Helikopter extrem wendig ist, über neueste Tarnfähigkeiten verfügt und in der Luft mittels Tankflugzeugen aufgefüllt werden kann. Zwar ist noch nicht gesafed, dass das US-Militär Sikorski den Auftrag für die Produktion der neuen FLotte erteilt, ganz unwahrscheinlich ist dies aber nicht. Wie schon oben gesagt wurde der neue S97 erst vor wenigen Tagen als Prototyp getestet. Ein Promovideo zeigt euch den neuen Super-Helikopter für die USA.

Video: Der Ultra-schneller US Militär Hubschrauber

https://www.youtube.com/watch?v=cucSg6dd9a0

Quelle: Popsci

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.