Aus dem Hause Samsung verlautete, dass das neue Samsung Epic 4G Smartphone bald auf den Markt kommen solle. Dieses Smartphone verfügt über ein QWERTZ Keyboard und eine Dual Kamera, die einen LED Blitz und eine Video Funktion (720P) beinhaltet. Die Kamerafunktionen des Epic 4G von Samsung entsprechen in etwa denen, des iPhone4. Die Samsung Smartphone Kamera bietet 5 Megapixel für die Hauptkamera und eine Kamera, die so positioniert ist, dass sie für einen Video Chat genutzt werden kann.

Das Samsung Epic 4G Smartphone scheint eine Version des Mega-Android-Handys vom Typ I9000 Galaxy S zu sein, das derzeit von Samsung ausgeliefert wird. Zusätzlich verfügt es über eine seitlich auszuschiebende QWERTZ Tastatur und unterstützt die WiMAx Funktechnik. Daher steht zu befürchten, dass dieses Smartphone zunächst in den USA erscheinen wird. Ob dieses Smartphone später auch in Europa erhältlich sein wird, ist noch fraglich. Die schon genannte 5 Megapixel Kamera ist in der Lage bei der Video Aufnahme und Wiedergabe HD Qualität zu erreichen.


Das Samsung Epic 4G verfügt über einen 1 GHz Prozessor sowie 512 Megabyte Arbeitsspeicher und nutzt die Android-Verison 2.1 und die Samsung Oberfläche TouchWiz 3.0. Ausgeliefert werden soll es mit einem eingebauten Speicher von einem Gigabyte, der sich jedoch noch erweitern lässt. Bluetooth 2.1 und WLAN-n-Standard sind bei diesem Smartphone ebenfalls vorhanden. Das Super-AMOLED-Display mit einer Bilddiagonalen von vier Zoll ist schon von anderen Geräten bekannt. In den Abmessungen ist das Samsung Epic 4G Smartphone in etwa gute vier Millimeter dicker als das Galaxy S, was wohl auf die zusätzliche QWERTZ Tastatur zurückzuführen ist. Also bleibt zunächst nur der Zugriff auf das I9000 Galaxy S und die Hoffnung das die Modifikationen auch für Europa angeboten werden. Immerhin lassen sich auch dort schon tolle Android Games drauf spielen.

1 Kommentar

  1. Rosario Thackrey

    17. Juli 2010 at 01:02

    Thank you for the info, I am really looking forward to the Samsung Epic 4G, even though I have always been quite interested in cool gadgets, for a long time I have been seeking for my 1st smartphone and I did not acquire it yet. The explanations are very simple: each several of months there is a revolution in the market (hard to decide!) and prices right here in Brazil are pretty abusive. Maybe I would enter this world in great style with a Samsung Epic 4G. I hope so.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.