Das israelische Unternehmen StoreDot hat auf der Microsoft Think Next Veranstaltung vor wenigen Tagen eine Revolution im Akku-Bereich vorgestellt. Der Smartphone-Akku der Zukunft braucht nicht mehr Stunden und Stunden ans Netz gehängt werden, sondern lädt in nur 30 Sekunden vollständig auf. Wir hatten über das Smartphone Akku schon einmal berichtet. Nun wurde das Akku offiziell vorgestellt.

Smartphone-Akku lädt in nur 30 Sekunden

Um euch noch einmal zusammenzufassen wie das Akku von StoreDot funktioniert: Bislang wurde die Technologie exklusiv für Samsung entwickelt soll aber in Zukunft auch für andere Hersteller von portabler oder tragbarer Technologie zur Verfügung stehen. Die Technik basiert auf Bio- und Nanotechnologie. Das Unternehmen hat als eines der ersten ein Nano-Peptid entdeckt, welches sich selbstständig bio-chemisch formieren kann. Diese lebende Eigenschaft des Kristalls wird für das Akku der Zukunft genutzt. Eine 18-jährige Amerikanerin hatte eine ähnliche Technologie letztes Jahr entwickelt und wir sind uns sicher, dass es nicht mehr lange dauert, bis alle großen Hersteller von portabler und tragbarer Technologie auf die Smartphone-Akkus der Zukunft aufspringen. Der Nutzen für die User ist einfach zu groß um dies nicht zu tun.


Video zu StoreDot´s Technologie

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Quelle: StoreDot

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.