Neues von der Orgatec

Auf der Orgatec 2012 in Köln hat die Designerin Marie-Virginie Beret ihr CalmSpace vorgestellt. Die Schlafkapsel wurde speziell für das Büro designt und soll müden Arbeitern die Möglichkeit des Powernaps geben. In der Kapsel befindet sich eine Matratze und ein Licht-Ton-System. Je nach Wunsch können Schlafsequenzen von 10, 15 oder 20 Minuten eingestellt werden.

Gut für die Gesundheit

Obwohl man erst nach zwei Stunden Schlaf alle Schlafphasen durchspielt hat, sind 20 Minuten perfekt für’s Büro. Man hat die Chance abzuschalten und beugt so Burnouts und anderen Gesundheitsrisiken vor. Stress wird reduziert und man kann nachher wieder produktiver arbeiten. Um das Ein- und Ausschlafen so angenehm wie möglich zu machen, wird man mit orangem Licht zum Einschlafen bewegt, und mit blauem Licht geweckt.


Quelle

2 Kommentare

  1. Klaus

    4. November 2012 at 23:30

    Eine interessante Sache, aber ob das nun wirklich in deutschen Büros umgesetzt wird? Schön wäre es ja 😉

  2. Ökofritze

    17. November 2012 at 00:49

    sowas hätte ich gerne, da mir fast in jeder Mittagspause die Augen zufallen :>

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.