Nutzer des öffentlichen Personennahverkehrs können sich freuen. Google Maps bringt die Abfahrtzeiten zur Haltestellen Suche. Bislang wird der Service von Google Maps, der nach einigen Verhandlungen mit den Nahverkehrsunternehmen ins Leben gerufen wurde noch nicht für alle Städte angeboten. In Boston, San Diego, San Francisco, Portland, Turin und Madrid beispielsweise werden die Abfahrtzeiten als Echtzeit-Ergebnisse direkt zur Haltestelle angezeigt. Dieser Google Service verspricht für die regelmäßigen Nutzer öffentlicher Verkehrsmittel und Touristen in fremden Städten Bequemlichkeit. Einfach online via Google Maps nach der nächsten Haltestelle suchen und schon bekommt ihr gleich die Abfahrtzeiten der Verkehrsmittel mitgeliefert. Wann weitere Orte zu diesem Service hinzugefügt werden, wurde noch nicht verlautet. Also immer mal wieder nachschauen. Nach Google Services wie den Suchergebnissen ohne Suche oder der visuellen Google Suche scheint dies ein neuer trendiger Service zu werden.

Das folgende Video stellt den Service detailliert vor:



Quelle: googlemobile.blogspot

Teile den Artikel oder unterstütze uns mit einer Spende.
PayPal SpendeAmazon Spendenshopping

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.