Dunkle Räume, weisse Wände, Gipsplatten an der Decke, kein Fenster nach draussen … wer kennt das nicht. Es wäre doch viel schöner, wenn man in jedem Raum ein Fenster nach draussen haben könnte oder sogar ein Fenster an der Decke mit Blick auf einen wunderschönen Himmel – das haben sich wohl die Gründer der Firma Skyfactory gedacht und künstliche Fenster entwickelt, die das Wohlbefinden und die Atmosphäre im Raum verbessern sollen.

Natürlich handelt es sich dabei nicht um echte Fenster, sondern um täuschend echte Illusionen. Die Fensterfolien können auf jede beliebige Größe angepasst werden und haben photorealistische Motive von Naturlandschaften und Himmelsansichten zur Auswahl. Die künstlichen Fenster werden von hinten beleuchtet (z.B. mitLED Lampen) und wirken dadurch noch realistischer.


Anwendungsmöglichkeiten sind neben Bürokomplexen natürlich auch Arztpraxen, Krankenhäuser, Konferenzräume, Verkaufsräume, etc. – Genau da eben, wo ein erhöhtes Wohlbefinden direkt einen Nutzen bringt. Patienten werden entspannter, Kunden weniger gestresst, Arbeiter motivierter, uvm.

Teile den Artikel oder unterstütze uns mit einer Spende.
PayPal SpendeAmazon Spendenshopping

1 Kommentar

  1. […] Digitale Fenster auch größer […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.