Google´s Datenbrille Google Glass 2.0 hat einen Hype um Brillen ausgelöst, die zusätzliche Informationen anzeigen, oder gleich die ganze Realität mit einbinden können. Wir hatten schon des öfteren über diverse Google Glass Konkurrenten berichten. Meist sind es unabhängige Entwickler oder kleine Start-Up Unternehmen, die sich über Crowd-Funding erstens die benötigte Finanzierung durch Menschen wie uns einholen und zur selben Zeit eine große Fangemeinde aufbauen bevor das eigentliche Produkt gebaut ist. Icis ist ein weiteres Crowd-Funding Projekt auf der Plattform Indigogo welches mit einer Augmented Reality Brille an den Start gehen will. Wie sich das Produkt im Verhältnis zu anderen ähnlichen Augmented Reality Brillen schlägt? Ein Video zeigt die neue Augmented Reality Brille.

Icis – Neue Augmented Reality Brille

Man kann es nicht oft genug sagen: Crowd-Funding ermöglicht es dem Individuum endlich Geld für ein Projekt zu erhalten ohne zur Bank zu laufen – ohne Zinsen zu zahlen. Man muss nur das Versprechen einhalten und das Produkt oder die Idee realisieren und diese den Fans, sobald es steht, zukommen lassen. Icis – ein neues Augmented Reality Projekt tut genau dies. Und es ist nur eines von vielen unterschiedlichen Projekten auf Plattformen wie Indigogo, Kickstarter oder anderen Crowd-Funding Diensten. Meiner Meinung nach ist das Video, welches zu jedem Projekt dazugehört, leider nicht so sehr gelungen. Auch auf Grund von mehreren anderen Augmented Reality Brillen die schon finanziert worden sind wirkt die Brille ein wenig enttäuschend und nicht wirklich innovativ. Zum Vergleich empfehle ich euch zum Beispiel die Augmented Reality Brille: Recoon Aber entscheidet selbst. Falls ihr das Projekt Icis stark findet, besucht Indigogo und „funded“ das Projekt. Ihr seid dann die ersten, die die Icis nach Fertigstellung per Post erhalten.


Video zum Icis Projekt auf Indigogo

Quelle: Indigogo

Teile den Artikel oder unterstütze uns mit einer Spende.
PayPal SpendeAmazon Spendenshopping

3 Kommentare

  1. Tomi

    28. Februar 2014 at 10:31

    Ich finde die Brillen hier besonders gut, weil die wie ganz normale Brillen aussehen.
    Oft sehen die Augmented Reality Brillen wie Helme oder sind sonst riesig.
    Indiegogo-Link funktioniert übrigens (noch?) nicht..

    Grüße,
    Tomi

  2. trendsderzukunft

    28. Februar 2014 at 10:36

    Hi Tomi,
    muss wohl abgelaufen sein die Kampagne oder entfernt worden auf Indiegogo …
    Aber hier der Link zum Hersteller: http://www.laforgeoptical.com/icis-beta/

  3. TripleB

    27. März 2014 at 18:46

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.