Wenn du die Wahl zwischen Superkräften hättest, welche würdest du wählen? Für die meisten Menschen sind Superkräfte pure Science Fiktion, doch unsere Welt, vor allem das Tierreich, belehrt uns eines besseren. Wissenschaftler arbeiten weltweit an Technologien, die es uns erlauben Übernatürliches zu vollbringen. In diesem Artikel geht es um 10 der spektakulärsten Superkräfte aus dem Tierreich und da sind garantiert ein paar Überraschungen dabei. Viele Forschungen basieren naemlich auf genau solchen Beobachtungen von Tieren und deren Eigenschaften wie auch deren bio-chemischen Zusammensetzung. Ein neues Video, welches euch die Top 10 ultimativen Superkräfte präsentiert, zeigt euch die beeindruckensten 10 Tiere mit Superkräften.

Neue Technologien vom Tierreich inspiriert

Die USA bauen derzeit in Zusammenarbeit mit dutzenden High-Tech Organisationen, Unternehmen und Universitäten einen echten Iron Man Anzug mit dem Soldaten in Zukunft unbeschadet aus einem Kugelhagel hervorgehen sollen. Diese und andere Technologien basieren auf Beobachtungen in der Natur. Schutzpanzer für den Anzug von Schildkröten und anderen Tieren mit Panzern, Flügel von Vögeln und die Haut von Fischen für Flugzeuge und Drohnen sind nur eine Hand voll Beispiele für die Übertragung der Erkenntnisse der Wissenschaft. Das Tierreich hat allerdings noch viele weitere Überraschungen parat von denen man Superkräfte ableiten kann. Dokumentationen zu dem Thema gibt es einige, wir sind uns aber sicher, dass nicht jeder schon alles gesehen hat.


Die Top 10 Tiere mit ultimativen Superkräften

Unter den Top 10 Tieren mit Superkräften im Video finden wir zum Beispiel den Bodennestfloh. Dieser hat eine unglaubliche Sprungtechnik, die es ihm erlaubt, Sprünge zu vollführen die seine eigene Grösse um das 220x fache übersteigt. Ein Mensch zum Vergleich schafft nicht einmal die doppelte Höhe seiner eigenen Grösse und würde, falls er diese Eigenschaft hätte auf einen Wolkenkratzer springen können. Forscher und vor allem Wissenschaftler im Militär versuchen natürlich diese Eigenschaft zu kopieren und dem Menschen im Rahmen von speziellen Super-Muskelanzügen zugänglich zu machen. Die weiteren Top 10 Superkraefte aus dem Tierreich könnt ihr euch in dem hier geposteten Video anschauen. Wir hoffen euch gefaellt´s – Wir finden es Super!

Video zeigt: 10 Unglaubliche Eigenschaften im Tierreich

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Quelle: IFLScience

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.