Insekten statt Spinat und Lachs

Das Unternehmen Chapul hat es gewagt, mit den eigenen Erzeugnissen einen neuen Trend zu setzen und die ersten Insekten-Bars eröffnet. Statt Spinat und Lachs setzt man hier auf die kleinen Krabbel-Viecher um eine ergiebige Quelle für wichtiges Eisen, Vitamin B12 und Co zu liefern. Während Insekten in China schon lange verspeist werden und kandierte Heuschrecken nahezu an jeder Ecke lauern, ist der neue Megatrend noch nicht ganz in Europa und dem Rest der Welt angekommen. In naher Zukunft könnte das jedoch anders aussehen. Es beginnt bereits bei der Produktion von Nahrungsmitteln aus Insekten. Diese sei weniger belastend für die Umwelt. Zudem bieten einige größere Städte bereits die ersten Kochkurse für die optimale Zubereitung von Insekten an.

Chapul Video

← zurück weiter → 1 2 3 4 5

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.