Auf eine solche Idee muss man erstmal kommen: Die Brauerei „Salta Beer“ hat drei Rugby Spieler genommen, deren Zähne beim Sport heraus gefallen sind und den Jungs einen neuen Zahnersatz spendiert. Der Zahnersatz ist aber kein gewöhnlicher Zahnersatz, sondern kommt mit der Funktion eines Flaschenöffners daher. Eine kuriose Idee, die sich im Internet binnen kürzester Zeit verbreitete und von dem Öffnen von Flaschenbier mit den Zähnen inspiriert wurde. In Zukunft muss man sich aber seine eigenen Zähne nicht mehr kaputt machen. Es reicht ein Besuch beim Zahnarzt um sich zu einem menschlichen Flaschenöffner zu verwandeln. Wie der neue Zahnersatz aussieht und welchen Effekt dieser unter den Freunden der drei Rugby Spieler auf einer Party erzeugt, seht und lest ihr wie immer in diesem Beitrag zum Zahnimplantat mit Flaschenöffner-Funktion bei uns im Innovations-Blog Trends der Zukunft.

Zahnimplantat als Flaschenöffner

Die Idee an sich ist einfach nur crazy. Jeder von uns hat bestimmt schon mal auf einer Party gesehen wie eine andere Person eine Bierflasche mit den Zähnen geöffnet hat. Natürlich ist das alles andere als gesund für den eigenen Mundraum und es kann schnell ein Stück des eigenen Zahns abbrechen und genau aus diesem Grund hat sie die Brauerei Salta Beer dazu entschieden drei Rugby Spieler in menschliche Flaschenöffner zu verwandeln. Da die drei Jungs eh einen ihrer Backenzähne verloren hatten und der Zahnersatz in Premiumform daherkommt, haben sich die Jungs dazu entschieden. Binnen weniger Wochen hatten diese, nach zwei Arztbesuchen, den neuen Zahnersatz in ihrem Mund und konnten sich auf eine ihrer ersten Parties machen um ihre Freunde ihre neue Mutation zum Flaschenöffner zu demonstrieren.


Prozedur zum menschlichen Flaschenöffner

Die Prozedur ist recht einfach. Man muss sich einen der neuen Zähne bestellen und zum Zahnarzt gehen. Dieser setzt zunächst die Halterung in das Zahnfleisch. Um die Festigkeit zu garantieren muss man ein paar Wochen abwarten, bis sich die Halterung in dem Zahnfleisch verfestigt hat. Dann dreht der Doktor nur noch das Implantat ein und schon kann man seinen Freunden behilflich sein, wenn einmal kein Flaschenöffner zur Hand ist. Dies geht natürlich auch mit gesunden Zähnen, doch wie wir oben schon gesagt hatten, ist dies nicht unbedingt empfehlenswert. Wie die Behandlung und das Resultat aussehen seht ihr in dem folgenden Video der Brauerei Salta Beer, die die menschlichen Flaschenöffner selbstverständlich für eigene Werbezwecke nutzte. Wer Behandlungen beim Zahnarzt nicht sehen kann, der sollte sich schon vorab entscheiden, ob er das folgende Video sehen möchte. Ansonsten ganz großes Kino.

Zahnimplantat mit Flaschen-Öffner Funktion

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.